Vereinigung der Helfer und Förderer

Die Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks, Ortsverein Detmold, e.V. (THW-Helfervereinigung) unterstützt finanziell und ideell die Arbeit des Technischen Hilfswerks in Detmold.

Die Aufgaben der Helfervereinigung sind in der Satzung vom 22.03.2017 beschrieben.

Aktives Mitglied kann jede natürliche Person sein, die die Ordnung des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland bejaht und bereit ist, die Zwecke des Vereins auf freiwilliger Basis zu unterstützen und zu fördern. Der Mindest-Mitgliedsbeitrag beträgt 12 Euro pro Jahr.

Die THW-Helfervereinigung finanziert sich aus den Beiträgen ihrer Mitglieder (derzeit 176 HelferInnen und FörderInnen des THW-Ortsverbandes Detmold) sowie aus Spenden. Auf Grund der anerkannten Gemeinnützigkeit der Helfervereinigung können Spenden auch entsprechend bescheinigt werden.

Anschrift

Windmeierweg 8

32758 Detmold

Erreichbarkeit

E-Mail: hv(at)thw-detmold.de

Web: www.thw-detmold.de

Peter Hahn (1. Vorsitzender)

Yannick Blum (2. Vorsitzender)

Frank Lipphausen (Schatzmeister)

Aufnahmeanträge und Mitteilungen über die Änderungen der Mitgliederdaten (Anschrift, Bankverbindung, etc.)

können per E-Mail an hv(at)thw-detmold.de gesendet werden.

Mitglied werden

Die Mitgliedschaft in der Helfervereinigung ist unabhängig vom Engagement im THW. Wenn Sie die Ziele des gemeinnützigen Vereins unterstützen möchten, können Sie jederzeit Mitglied der Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks, Ortsverein Detmold, e.V. werden.

Aufnahmeantrag

Aufnahmeantrag für die Helfervereinigung