Wir trauern.

Klaus-Dieter Staufenbiel 1952-2016

Für uns alle unfassbar verstarb am 23. August 2016 unser Helfer Klaus-Dieter Staufenbiel. Er trat 1972 in den Ortsverband Detmold des THW ein und wirkte in mehreren Funktionen im damaligen Bergungsdienst. Von seiner Funktion als Kraftfahrer wechselte der gelernte Chemielaborant zunächst in die Position des Truppführers. 1975 übernahm er die Aufgaben des Gruppenführers und wurde 1979 zum Zugtruppführer berufen. Drei Jahre später wurde er schließlich mit den Aufgaben des Bergungszugführers betraut, die er bis zur THW-Umstrukturierung 1995 ausübte. Auch nach seinem anschließenden Wechsel in die Alters- und Ehrengruppe unterstützte Staufenbiel die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes regelmäßig.
Neben dem THW-Ortsverband verliert auch der Ortsverein Detmold der THW-Helfervereinigung ein verdientes Gründungsmitglied und seinen jahrzehntelangen Schatzmeister.
Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen. Wir werden ihm allzeit ein ehrendes Andenken bewahren.