01.04.2021, von Jonas Wiesner

Infoabend "Blauer Mittwoch" als Livestream

Virtueller Dienstabend für die Einsatzkräfte des THW Detmold.

Ortsbeauftragter Oliver Charles berichtet via Livestream

Der "Blauer Mittwoch" hatte sich schon lange vor Corona quartalsweise als interner Infoabend im Ortsverband etabliert. Bereits zum zweiten Mal wurde nun der blaue Mittwoch als Livestream veranstaltet. Pandemielageabhängig treffen sich weiterhin nur Kleinstgruppen in der Unterkunft um die Einsatzbereitschaft aufrechtzuhalten.

Der Ortsbeauftragter Oliver Charles gab einen Überblick über die ersten Einsätze im Jahr 2021 und Neuigkeiten im Ortsverband. Besonders positiv hervorzuheben ist, dass unsere Grundausbildung trotz der Pandemie nicht stillsteht, sondern theoretische Inhalte per Videokonferenz bearbeitet werden.

Erfreulicherweise konnten auch Berufungen und Dienstjubiläen verkündet werden:

Unser Helfer Thorsten Meier wurde zum Fachberater Stufe 3 & 4 (Fachberatung oberhalb der Landkreisebene) berufen.

Für 10 Jahre Dienst im THW wurde Dank und Anerkennung an Nils Utecht ausgesprochen. Nils ist Truppführer in der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung und Bereichsausbilder Sprechfunk.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für Euer Engagement und die Bereitschaft Verantwortung in entsprechenden Funktionen zu übernehmen.

• Ortsbeauftragter Oliver Charles berichtet via Livestream