09.06.2021, von Oliver Charles

Wir trauern.

Nachruf zum Tode unseres Helfers Hans Kurtz.

Am 5. März ist unser Helfer Hans Kurtz im 82. Lebensjahr verstorben. Hans gehörte dem THW seit 1962 an, leistete seinen Dienst zunächst im OV Stuttgart und weiteren Ortsverbänden im Bundesgebiet, bevor er im Jahr 1972 nach Detmold wechselte.

In dieser Zeit war er unter anderem als MKW-Kraftfahrer tätig. Im Jahr 1980 wurde er mit dem THW-Helferzeichen in Gold ausgezeichnet.

Auch wenn er schon lange nicht mehr als aktiver Helfer tätig war, blieb er dem Ortsverband bis zuletzt verbunden. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: