Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Lügde

Neustart nach der Pandemie: Am Sonntag den 30.04. waren wir erneut Teil des Tages der offenen Tür der Feuerwehr Lügde.

Die Fahrzeugschau vor dem Feuerwehrgerätehaus in Lügde.

Vor Ort beteiligte sich das THW Detmold mit dem Gerätekraftwagen und der Schmutzwasserpumpe 15.000l/min. Verstärkung kam dankenswerter Weise bei besten Wetter vom THW Ortsverband Meschede. Die KameradInnen waren mit der Fachgruppe Räumen samt Telelader angereist. Die in Detmold befindliche Fachgruppe Räumen ist weiterhin im Aufbau und wartet sehnsüchtig auf ihren eigenen Telelader. Dank der Räumgruppe aus Meschede konnten wir aber schon beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Lügde einen Einblick in die Technik geben.

Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft in Lügde und haben uns sehr gefreut, dass wir erneut Teil dieses großartigen Tages sein konnten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: