10.01.2018

Oliver Charles im Amt bestätigt

Am 10. Januar 2018 wählte die Wahlversammlung des Ortsverbands Detmold Oliver Charles für weitere fünf Jahre ins Amt des Ortsbeauftragten.

Oliver Charles und Alexander Knorn

Die erste Amtszeit Oliver Charles’ endet regulär nach fünf Jahren im März 2018. Damit stand die Frage an, wer den Ortsverband in den nächsten fünf Jahren leitet. Für die besondere Funktion des Ortsbeauftragten sehen die THW-Regeln vor, dass ein Gremium, bestehend aus den Mitgliedern des OV-Stabes, den Leitern der Technischen Züge und selbständigen Einheiten und den Gruppen- und Truppführern dieser Einheiten, ein Mitglied des Ortsverbandes wählt, das dem Landesbeauftragten zur Berufung als Ortsbeauftragter vorgeschlagen wird.

Das Gremium, das unter der Leitung des stellvertretenden Helfersprechers Alexander Knorn am 10. Januar zusammentrat, wählte Oliver Charles als einzigen Kandidaten einstimmig bei einer Enthaltung.

Charles nahm die Wahl an und bedankte sich für das ihm entgegen gebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit und nahm die Glückwünsche vom Wahlleiter Alexander Knorn, der Leiterin der Regionalstelle Bielefeld, Christiane Vieweger und den Mitgliedern der Wahlversammlung entgegen.

Der Antrag auf erneute Berufung wird an den Landesbeauftragten geschickt, der über die Wiederberufung entscheidet.

• Oliver Charles und Alexander Knorn