Nächtlicher Einsatz nach Verkehrsunfall

Fachgruppe Beleuchtung des THW Detmold leuchtet Unfallstelle auf der A2 großflächig aus.

In den späten Abendstunden des Sonntag (16.09.2018) ereignete sich auf der Autobahn 2 ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen.

Zur Unfallaufnahme durch einen Sachverständiger forderte die Polizei gegen 23:50 Uhr das THW über die Regionalstelle Bielefeld an. Der Unfallort und das Trümmerfeld, kurz vor der Anschlussstelle Gütersloh, erstreckten sich über 300 Meter und alle drei Fahrspuren. Die Fachgruppe Beleuchtung des THW Detmold leuchtete zusammen mit Helfer_innen aus dem OV Bielefeld den Autobahnabschnitt großflächig aus. Nach Abschluss der gutachterlichen Arbeiten halfen die eingesetzten THW Einsatzkräfte bei der Räumung der Unfallstelle und konnten den Einsatz um 04:30 Uhr beenden.