09.08.2020, von Jonas Wiesner

Kreis renoviert Stauklappen: THW hilft mit Pumpen am Schiedersee

Die Detmolder Einsatzkräfte bringen den Stauschlauch in Position.

Am Samstag den 8. August waren die Bergungsgruppe und die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen auf Anforderung des Kreises Lippe am Schiedersee. Vor Ort haben die Einsatzkräfte einen Beaver Damm hinter dem Stauwehr in Position gebracht und das dahinter liegende Wasser in die Emmer gepumpt.

Ab Montag 10. August unterzieht der Kreis Lippe die Stauklappen des Wehres einer grundlegenden Sanierung. Nun können die Arbeiten trockenen Fußes erledigt werden. Der Anglerverein Lügde setzte die Fische aus dem abgetrennten Bereich um.

• Die Detmolder Einsatzkräfte bringen den Stauschlauch in Position.