23.08.2020, von Jonas Wiesner

Grundausbildung bestanden: sechs neue Helfer im OV Detmold

Erfolgreiche Prüfung für Detmolder Helferanwärter

Am 22. August, dem 70. Gründungstag des Technisches Hilfswerks, haben sechs Detmolder Helferanwärter erfolgreich die Grundausbildungsprüfung des Regionalbereichs Bielefeld absolviert. Insgesamt stellten sich 20 Prüflinge aus den verschiedenen Ortsverbänden erfolgreich den praktischen Aufgaben der Prüfer. Aufgrund des Coronavirus wurde die Prüfung im Einbahnstraßensystem und unter Einhaltung der Mindestabstände durchgeführt.

Der theoretische Teil der Grundausbildungsprüfung war bereits am Donnerstag zuvor erfolgreich gemeistert worden.

Die sechs neuen THW-Helfer beginnen nun ihre Fachausbildung in den jeweiligen Einheiten und Gruppen.

• Herzlichen Glückwunsch an die neuen THW-Einsatzkräfte: Roman, Markus, Lukas, Can, Max und Max.