17.03.2023, von Jonas Wiesner

Amtsübergabe des Ortsbeauftragten im OV Detmold

Oliver Charles übergibt nach 10 Jahren das Amt an Dominik Grewe.

Oliver Charles übergab symbolisch das Dienststellungskennzeichen des Ortsbeauftragten an Dominik Grewe.

In einer kleinen internen Feierstunde wurden Oliver Charles als Ortsbeauftragter sowie Peter Hahn als Stellvertreter an ihrem letzten Dienstabend aus ihren Ämtern verabschiedet.

Helfersprecher Hans Kraska und Zugführer Timo Mahr überbrachten den Dank der gesamten Helferschaft des Ortsverband Detmold für die geleistete Arbeit in der Vergangenheit.

Oliver Charles leitete für die vergangenen zwei Wahlperioden und somit die letzten 10 Jahre als Leiter der Dienststelle die Geschicke des Ortsverbandes.

Peter Hahn wurde bereits 1998 als stellvertretender Ortsbeauftragter berufen und verabschiedet sich nun nach eindrücklichen 25 Jahren aus dem Amt.

Beide stehen dem Ortsverband Detmold weiterhin mit Rat und Tat zur Seit. Auch an dieser Stelle wollen wir noch einmal Danke sagen. Die Bereitschaft die Ämter anzunehmen erfordert ein außerordentlich hohes Engagement im Ehrenamt.

Oliver Charles übergab symbolisch das Dienststellungskennzeichen des Ortsbeauftragten an Dominik Grewe. Die Wahl zum neuen Ortsbeauftragten fand bereits im Dezember statt, wirksam wurde sie, nach Berufung durch den Landesbeauftragten, nun am 15. März 2023 wirksam.

Wir wünschen Dominik Grewe allzeit ein glückliches Händchen bei der Ausübung des Amtes als Ortsbeauftragter. 


  • Oliver Charles übergab symbolisch das Dienststellungskennzeichen des Ortsbeauftragten an Dominik Grewe.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: