Kennzeichen THW
schwarz Home schwarz Aktuell / Einsätze schwarz 
1

1
1 1



Hochrangiger Besuch

Jürgen Herrmann MdB und THW-Präsident Broemme im Detmolder Ortsverband

Gruppenbild mit den bei Weidmüller beschäftigen THW-Helfern

Udo Pankow, Fertigungsleiter bei Weidmüller, erklärt die Produkte des Unternehmens

Jürgen Herrmann (MdB), Albrecht Broemme (THW-Präsident) und Udo Pankow (Fertigungsleiter Weidmüller) im Gespräch während der Betriebsbesichtigung

Im Gespräch während der Betriebsbesichtigung bei Weidmüller

THW-Präsident Broemme überreicht die Auszeichung "THW-freundlicher Arbeitgeber" an Udo Pankow von Weidmüller

Hoch erfreut zeigte sich Ortsbeauftragter Alexander Wächter über den Besuch, der sich für den 14. Oktober im Detmolder Ortsverband angekündigt hatte: Jürgen Herrmann MdB, THW-Präsident Albrecht Broemme, THW-Landesbeauftragter Dr. Hans-Ingo Schliwienski, THW-Landessprecher Hermann Klein-Hitpaß sowie THW-Geschäftsführerin Christiane Vieweger waren für einen halben Tag zu Gast.

 

Wunsch von Jürgen Herrmann MdB sowie THW-Präsident Albrecht Broemme bei ihrem ersten Besuch beim Detmolder THW war es, mehr über die Aktivitäten des Ortsverbandes sowie die Einbindung in die örtliche und überörtliche Gefahrenabwehr zu erfahren.

 

Im Anschluss wurde das Detmolder Unternehmen Weidmüller für sein besonderes Engagement als Arbeitgeber ausgezeichnet. THW-Präsident Broemme übergab im Rahmen einer Unternehmensbesichtigung im Beisein von MdB Herrmann die Auszeichnung "THW-freundlicher Arbeitgeber" stellvertretend für das Gesamtunternehmen an Udo Pankow, Fertigungsleiter bei Weidmüller. Insgesamt acht aktive THW-Helfer aus dem Geschäftsführerbereich Bielefeld sind derzeit bei Weidmüller beschäftigt, dazu kommen zahlreiche Helfer aus anderen GFB sowie Alt- und Reservehelfer. Weidmüller hat in der Vergangenheit immer wieder Helfer für Einsätze und Ausbildungen freigestellt und das THW auch darüber hinaus nach Kräften unterstützt.

 


Copyright ©
Technisches Hilfswerk, Ortsverband Detmold, Windmeierweg 8, 32758 Detmold

Impressum/Datenschutz