Arbeitseinsatz auf dem Übungsgelände

Fachgruppe Räumen des THW Detmold treibt Umgestaltung des Übungsgeländes weiter voran.

Tonnenweise Schutt konnte mit dem LKW-Kipper der Fachgruppe Räumen entsorgt werden.

Die Fachgruppe Räumen war in der zweiten Märzwoche auf dem THW-Übungsgelände am Fliegerhorst in Detmold aktiv. So wurde ein Materialablageplatz geschaffen, ca. 16t nicht mehr benötigter Schutt entsorgt und Geländepflege betrieben. Das Langzeitprojekt Übungsgelände erfordert viel ehrenamtliche Zeit bei den Arbeitseinsätzen und eine gründliche Planung. In Zukunft ist die weitere Ertüchtigung der vorhandenen Schuppen und ein Übungsdeich durch die Projektgruppe geplant.